Herzlich willkommenBlick auf den Pilatus von Udligenswil aus

 

Die CVP Ortspartei unter Präsident Werner Fanger heisst Sie herzlich willkommen im schönen Udligenswil - einer kleinen Gemeinde mit rund 2500 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir sind stolz auf unsere Gemeinde, deren Geschick von einem fünfköpfige Gemeinderat, darunter unseren beiden Gemeinderäten, Bauvorsteherin Gisela Künzli-Huber und Finanzvorsteher Claudio Passafaro, geleitet wird. 

Blick in die Berge, die gute Anbindung ans nationale Strassennetz sowie gute ÖV-Verbindungen sind attraktive Standortvorteile unserer Gemeinde. Dazu wollen wir Sorge tragen. 

Was heisst das konkret?

Junior und Senior: Wir stehen ein für eine kleine, aber feine Schule. Genauso wollen wir unsere ältere Generation ins Gemeindeleben einbinden mit einem Alters-und Pflegeheim Mitten im Dorf und Anlässen, die den Austausch zwischen Jung und Alt fördern.

Moderat und zukunftsgerichtet: Unser Dorf profitiert von einer wunderschönen Einbettung in die Landschaft. Diese wollen wir erhalten und gleichzeitig moderates Wachstum fördern. 

Aktiv und mitdenkend: Die kantonale Politik ist uns wichtig. Als kleine Gemeinde haben wir zwar einen schweren Stand, doch wer nicht mitdenkt und mitredet, muss sich nicht wundern, wenn über ihn verfügt wird. 

Langfristig und nachhaltig: Die Finanzen sind der Dreh- und Angelpunkt von Investitionen und Fortschritt. Umso wichtiger ist uns eine nachhaltige und langfristig angelegte Finanzpolitik, die Innovation zulässt, ohne zu überborden und den Boden unter den Füssen zu verlieren. 

Öffentlich und privat: Udligenswil profitiert von einer guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie ans nationale Strassennetz. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass das so bleibt. 

Interessiert?

Ob Senior, Junior oder irgendwo mittendrin. Wir setzen uns mit Engagement für die Anliegen von Udligenswil ein. Gerne begrüssen wir Sie an einer unserer nächsten Partei-Versammlungen.