Herzlichen Dank für Ihre Stimme an den Kantonsratswahlen!

Die CVP Nottwil dankt allen Nottwilerinnen und Nottwilern für die Unterstützung unserer Partei und die Stimmen für Kaspar Käslin und Elias Stäuble (JCVP).

Die Nottwilerinnen und Nottwiler waren am Sonnstag, den 31. März 2019 im Zentrum Eymat eingeladen, mit Kaspar Käslin und Elias Stäuble anzustossen und auf die Zeit des Kandidierens zurückzublicken.

« Liebe Nottwilerinnen und Nottwiler

Danken möchte ich in erster Linie allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimmen und ihr Vertrauen! Ich bin nun sehr gespannt, ob es reichen wird.

Ich danke allen, die mich unterstützt und tatkräftig mitgeholfen haben: Vor allem meiner Familie, dem Plakatierteam und dem Vorstand der CVP Nottwil; aber auch allen, die mich in dieser intensiven Zeit mit aufmunternden Worten unterstützt haben. Die vielfältigen Unterstützungen weiss ich sehr zu schätzen. Im Wahlkampf habe ich das Bestmöglichste gegeben. Ich habe viel gelernt, und mit wertvollen Erfahrungen gehe ich an kommende Herausforderungen heran.

Mit herzlichen Grüssen, Kaspar Käslin »

 

Herzliche Einladung zur Parteiversamm­lung CVP Nottwil 

Datum:    Dienstag, 7. Mai 2019

Zeit:        19:30 bis 21:30 Uhr

Ort:         Hotel Sempachersee, Nottwil   

  • Generalversammlung CVP Nottwil
  • Traktanden der Gemeindeversammlung vom 13. Mai 2019
  • Varia

Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Ihre CVP Nottwil

    Volksabstimmung 19. Mai 2019

    CVP Kanton Luzern sagt drei Mal JA!

    Waffenrecht. Bundesbeschluss vom 28. September 2018 über die Genehmigung und die Umsetzung des Notenaustauschs zwischen der Schweiz und der EU betreffend die Übernahme der Richtlinie (EU) 2017/853 zur Änderung der EU-Waffenrichtlinie (Weiterentwicklung des Schengen-Besitzstands) (BBI 2018 6085)

    3 Gründe für ein JA zum neuen Waffenrecht:

    • Wir wollen bestehende Lücken im Kampf gegen den Missbrauch von Waffen schliessen.
    • Wir wollen auch künftig einen Sicherheitsverbund mit anderen Staaten.
    • Wir wollen auch künftig eine Mitsprache bei weitergehenden Regelungen.

    Parole CVP Kanton Luzern: 241 Ja / 21 Nein / 1 Enthaltung (CVP beschliesst die JA-Parole)

    Bundesgesetz vom 28. September 2018 über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) (BBI 2018 6031)

    3 Gründe für ein JA zur STAF-Vorlage:

    • Wir wollen künftig ein faires Steuersystem mit denselben Besteuerungsregeln.
    • Wir wollen die AHV stärken.
    • Wir wollen die Sicherung unserer attraktiven Arbeitsplätze.

    Parole CVP Kanton Luzern: 255 Ja / 14 Nein / 3 Enthaltungen (CVP beschliesst JA-Parole)

    Aufgaben- und Finanzreform (AFR 18) Kanton Luzern

    3 Gründe für ein JA zur AFR 18:

    • Wir wollen den neuen, paritätischen Bildungskostenteiler.
    • Wir wollen die dringend notwendigen Hochwasserschutzmassnahmen sichern.
    • Wir wollen die finanzielle Erstarkung der Gemeinden und des Kantons.

    Parole CVP Kanton Luzern: 208 Ja / 61 Nein / 5 Enthaltungen (Parolenfassung im Parteivorstand) (CVP beschliesst die JA-Parole)

     

    Beschlussfassung 2. Wahlgang Regierungsratswahlen:

    Die 274 Delegierten beschliessen in der offenen Abstimmung für die beiden vakanten Sitze grossmehrheitlich Stimmfreigabe.

    Die JCVP Kanton Luzern ist für die Konkordanz: Sie unterstützt Paul Winiker (SVP) und Korintha Bärtsch (Grüne).

    ___________________________________________________________________________________

     

    Reden, gestalten und wirken Sie mit uns. Denn die CVP Nottwil will:

    • das Wohnen und Leben für alle attraktiv gestalten
    • die nachhaltige Entwicklung unserer Wohngemeinde fördern und lenken
    • gesunde Finanzen der öffentlichen Haushalte fordern und fördern
    • eine positive Gesprächskultur pflegen, den Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern suchen und in der Dorfzeitung «Nottwil aktuell» zur Meinungsbildung beitragen

    Suchen Sie das Gespräch mit uns. Wir freuen uns, Sie auch in den Versammlungen der CVP begrüssen zu dürfen.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

    Ihre CVP Nottwil

     

    ARCHIV

    News-Sammlung