16.11.2021 / Kanton Luzern / Gesundheit & Sozialwerke / Leserbrief

Leserbrief - Wer wird diskriminiert?

Menschen diskriminieren – NEIN!

Diese Aussage verfolgt mich auf unzähligen Plakaten, wenn ich über Land fahre. Ja genau, Menschen sollen nicht diskriminiert werden – aber wer wird nun diskriminiert? Diejenigen, die partout gegen das Covid-Gesetz kämpfen oder diejenigen, die Verantwortung wahrnehmen und sich und die grosse Menge der Bevölkerung schützen? Jede und jeder soll entscheiden was richtig ist – aber bitte mit Respekt gegenüber den anderen. Ich persönlich stimme JA zum Covid-Gesetz, weil es auf der einen Seite Härtefälle in der Wirtschaft unterstützen hilft und auf der anderen Seite mit dem Zertifikat neben dem Schutz vor dem Virus den Menschen auch wieder Freiheiten zugesteht.

Ida Glanzmann-Hunkeler, Nationalrätin