11.05.2021 / Emmen / CVP Luzern / Einwohnerrat, Fraktion, Wechsel

Wechsel in der Einwohnerratsfraktion

Manuel Schulze Emmen

Tobias Käch tritt nach 13 Jahren aus dem Emmer Einwohnerrat zurück. Auf ihn folgt mit Manuel Schulze erneut ein Vertreter der jungen Generation.

Manuel Schulze (1996) ist in Emmen aufgewachsen und arbeitet als Immobilienbewirtschafter. Er ist ein ehemaliger Jungwacht-Leiter und spielt Volleyball. Mit ihm rutscht für den vormals jüngsten CVP-Vertreter wieder ein Vertreter der jungen Generation nach.

 

Tobias Käch (1986) schaut auf spannende und lehrreiche 13 Jahre im Einwohnerrat zurück. Käch konnte im Jahr 2008 zu Legislaturbeginn für den im 2. Wahlgang in den Gemeinderat gewählten Josef Schmidli nachrutschen. Seither hat er sich für ein attraktives Emmen und die Anliegen von Jungen, Familien und Vereinen eingesetzt. Im Jahr 2015/16 durfte er als Jüngster den Emmer Einwohnerrat präsidieren und diesen nach aussen vertreten. Er konzentriert sich nebst seinem Miliz-Engagement in der Armee auf das Kantonsratsmandat, welches er seit Januar 2021 ausübt.