01.01.2021 / Hitzkirch / CVP Luzern

Fusion Altwis - Hitzkirch

Ab 01.01.2020 gehört Altwis zu Hitzkirch. Unser Gemeindepräsident David Affentranger hat den neuen Ortsteil begrüsst.

Anlässlich der Fusion per 01.01.2021 hat sich Gemeindepräsident David Affentranger in den letzten Tagen Gedanken gemacht, was zu gegebenem Anlass wohl das richtige Geschenk für die Bewohner*innen unseres neuen Ortsteils sein könnte. Dazu hat er sämtliche Ortsteile der Gemeinde Hitzkirch besucht und einen vielfältigen Geschenkkorb zusammengestellt. Den auf dem Rundgang gefüllten Geschenkkorb und viele tolle Eindrücke bringt er in der Silvesternacht persönlich nach Altwis – infolge Corona jedoch nur in Form dieser Videobotschaft. Zudem meldet sich auch Regierungsrat Paul Winker zu Wort.

Video Ansprache siehe hier

Durch die Fusion der beiden Gemeinden haben sich auch die beiden Ortsparteien bereits anlässlich der Wahlen zusammengeschlossen.