13.09.2020 / Knutwil / CVP Luzern

Siedlungsleitbild Gemeinde Knutwil - Stellungnahme CVP Knutwil-St. Erhard

Präsentation Leitbild durch Ortsplaner Daniel Kaufmann

Anlässlich des Informations- und Mitwirkungsanlasses der CVP Knutwil-St. Erhard vom 8. September 2020 wurden die Parteimitglieder über das Leitbild informiert und die Grundlagen für die Stellungnahme der Partei zu Handen des Gemeinderates erarbeitet.

Nach einer kompetenten Vorstellung des Siedlungsleitbildes durch den Ortsplaner Daniel Kaufmann wurden in drei Arbeitsgruppen die Ziele des Leitbildes besprochen. Dabei konnten die Teilnehmenden feststellen, dass das neue Siedlungsleitbild die richtigen Stossrichtungen vorgibt und die Ziele in weiten Teilen verfolgenswert sind und Unterstützung durch die CVP erfahren. An dieser Stelle ist die Arbeit der Ortsplanungskommission, des Ortsplaners sowie der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates herzlich verdankt!

In der folgenden Diskussion an drei themenbezogenen Tischen wurden gut zehn Punkte aufgenommen, welche die CVP der Ortsplanungskommission und dem Gemeinderat für den weiteren Weg mitgeben will. Die Eingabe zu Handen des Gemeinderates finden Sie im Anhang des Berichtes.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Daniel Kaufmann für die Vorstellung des Leitbildes; Heiner Hummel (Delegierter der CVP in der Ortsplanungskommission) und Priska Galliker (Parteileitung) für die Moderation an den Diskussionstischen. Besonderen Danke gilt aber den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern, welche als Experten für das Wohnen in Knutwil-St.Erhard mit ihren wertvollen Inputs die Grundlage für die Stellungnahme zu Handen des Gemeinderats geliefert haben.