08.09.2020 / Hochdorf / CVP Luzern

Parteiversammlung 07.09.2020

An der Parteiversammlung im Kulturzentrum Braui in Hochdorf wurden u.a. über folgende Punkte orientiert:
- Schulraumplanung
- Rechnung 2019
- Nomination Kandidaten Kommissionen und Urnenbüro

Zur Medienmitteilung .........

 

Medienmitteilung CVP Hochdorf

Parteiversammlung vom 7. September 2020

Nachdem die letzte Parteiversammlung aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, tat es sichtlich gut, dass sich die CVP-Familie am vergangenen Montag wieder treffen, sich austauschen und wichtige Entscheide treffen konnte. Die Anwesenden nominierten die Mitglieder für die verschiedenen Kommissionen und das Urnenbüro, welche entweder durch das Volk oder den Gemeinderat gewählt werden müssen.

 

Heinz Spichtig berichtete als Präsident der Bildungskommission über die seit 2014 laufende Schulraumplanung. Er legte allen Anwesenden ans Herz, am 27. September 2020 ein "ja" für den Sonderkredit für die Gesamtsanierung und die Erweiterung des Schulhauses Avanti in die Urne zu legen. In überzeugender Manier legte er dar, weshalb das nach langem Prozess auserkorene Projekt "Avantihof" überzeugt: Es schafft nicht nur den benötigten Schulraum, sondern trägt auch weiteren Anliegen Rechnung. Namentlich erwähnt sei die ohnehin notwendige Sanierung des bestehenden Schulhauses, die haushälterische Nutzung des Bodens, die Beibehaltung des Charakters des Gebäudes sowie die generelle Nachhaltigkeit des Projekts (u.a wegen der Solaranlage). So war es denn auch nicht erstaunlich, dass die Anwesenden einstimmig die Ja-Parole fassten.

 

Ebenso fassten die Mitglieder einstimmig die Ja-Parole zum Bericht der Jahresrechnung 2019, welche vom jüngst als Gemeinderat zurückgetretenen Marco Uhlmann präsentiert wurde. Dieser wurde im Anschluss auch gebührend aus der Parteileitung verabschiedet. Sowohl Co-Präsident Adrian Nussbaum wie auch der CVP-Kantonalsekretär Rico de Bona bedankten sich herzlich für die seit 2007 von Marco Uhlmann geleistete wertvolle Arbeit. Die entstehende Lücke in der Parteileitung konnte mit der Wahl von Stefan Kaeslin sogleich wieder hochkarätig gefüllt werden.

Für Rückfragen: Adrian Nussbaum, Co-Präsident CVP Hochdorf, @email, 078 623 49 34