06.10.2019 / Meggen / Mittelstand und Familie, Klima und Umwelt, Landwirtschaft, CVP Luzern

Baumpfanzaktion in Meggen vom 5.10.19

Grossaufmarsch in Meggen

Am Samstag, 05. Oktober 2019 investierte die CVP Meggen gemeinsam mit einigen Kandidierenden für den National- und Ständerat nachhaltig in die Zukunft.
Um Punkt 15 Uhr trafen sich trotz des wechselhaften Wetters eine grosse Anzahl der CVP Familie bei der Flossenmatt für die Baumpflanzaktion. Nach dem Motto: "Eine Willensnation wie die Schweiz, ist nur so stark wie die Verwurzelung der Bürgerinnen und Bürger", wurde einen Speierling gepflanzt. Der Speierling ist eine schon fast ausgestorbene heimische Baumsorte. Dieser Jungbaum wurde fachkundig durch die Kandidierenden der CVP sowie des Gärtnermeisters gepflanzt. Nachdem die Arbeit erledigt war, ging es ins Benzeholz zum Apéro. Gottfried Hofer überraschte mit seinen leckeren und weitbekannten Fischknusperli die anwesenden Gäste. Aufgrund dessen, dass es Petrus gut mit der CVP meinte, konnte der Apéro und die guten Gespräche unter freiem Himmel am See genossen werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Anwesenden und insbesondere an Gottfried Hofer, Hansruedi Kopp und das Benzeholz Team.

Ihre CVP Meggen