03.09.2019 / Hitzkirch / CVP Luzern

In stiller Wahl gewählt

Jonathan Maurer, Gelfingen

Als Nachfolge für Thomas Estermann konnte die CVP eine äusserst kompetente Person nominieren. Die andern Parteien wurden darüber informiert und verzichteten auf eine Kandidatur.

Jonathan Maurer ist 38 jährig, verheiratet mit Sarina, sie wohnen mit ihren 3 Kindern in Gelfingen. Jonathan Maurer ist Treuhänder und Dozent im finanziellen Rechnungswesen der beruflichen Weiterbildung. Er ist eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Geschäftsführer und zusammen mit seiner Schwester Mitinhaber der Maurer & Maurer Treuhand GmbH.

Die Ersatzwahl wurde nötig, weil Thomas Estermann als neuer Schulleiter für Gelfingen und Hämikon gewählt wurde und er deshalb wegen Unvereinbarkeit der beiden Funktionen aus der Controllingkommission zurückgetreten ist. An dieser Stelle danken wir Thomas Estermann für seine ausgezeichnete Arbeit in der Controllingkommission und wünschen ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg und Befriedigung.