20.05.2019 / Hitzkirch / CVP Luzern / Wahl Bürgerrechtskommision Hitzkirch

Bürgerrechtskommision Hitzkirch - Pascal Brunner gewählt

Bürgerrechtskommision Pascal Brunner gewählt

Pascal Brunner (CVP) wurde mit einem ausgezeichneten Resultat in die 12-köpfige Bürgerrechtskommission gewählt. Der Vorstand der CVP Hitzkirch gratuliert Pascal zur ehrenvollen Wahl und wünscht ihm viel Freude und Befriedigung bei der verantwortungsvollen Aufgabe.
Bei einem absoluten Mehr von 686 Stimmen erhielt Pascal Brunner 814 Stimmen, der FDP-Kandidat Raphael Iten wurde mit 720 Stimmen ebenfalls gewählt. Der SP-Kandidat Thomas Bürkli erhielt 495 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 39 Prozent.
Der 26-jährige Brunner ist gelernter Maler. In seiner Freizeit engagiert er sich als Vize-Präsident in der Musikgesellschaft Müswangen, als Trompeter bei der Guggenmusik Mü-Ha-Ranchers und in der Feuerwehr Hitzkirch Plus.