01.05.2019 / Hochdorf / Wirtschaft und regionale Entwicklung / Abstimmungsempfehlung

Ja zum Parkplatz Scherermatte

Die CVP hat an der Parteiversammlung vom 30.04.2019 die JA-Parole gefasst. Wir sehen im Projekt eine sinnvolle Zwischennutzung dieses Grundstücks. Einerseits kann mit dem Parkplatz der Bedarf von Parkplätzen gedeckt werden, andererseits ist der Platz für künftige Anlässe (wie sie in der Vergangenheit auf der Scherermatte schon stattgefunden haben: Jungwacht, Turnfest, Ritterspiele, etc.) besser nutzbar. Für die CVP Hochdorf ist aber klar, dass dieser Parkplatz nur eine Zwischennutzung sein kann. Wir erwarten, dass der Gemeinderat in den nächsten 10 Jahren im Zusammenhang mit der Entwicklung des Dorfzentrums und insb. der Entwicklung der Mobilitätszentrale am Bahnhof ein langfristiges Parkkonzept verabschiedet.