09.04.2019 / Dagmersellen / CVP Luzern

April News der CVP Dagmersellen

Michael Kurmann dankt für die grosse Unterstützung und Nadine Kurmann-Lüchinger stellt sich für die Wahl in die Controllingkommission zur Verfügung

Danke für die grosse Unterstützung!

Liebe Dagmersellerinnen und Dagmerseller

Für die grosse Unterstützung aus allen drei Ortsteilen Buchs, Uffikon und Dagmersellen mit rund 1‘300 Stimmen und das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen liebe Wählerin und Wähler bedanken. Das gute Resultat hat mich sehr gefreut. Mit insgesamt 7‘522 Stimmen im Wahlkreis ist mir auf der CVP-Liste das fünft beste Resultat gelungen. Über das Resultat sind wir in der Ortspartei und ich persönlich sehr glücklich. Die gute Wiederwahl ist auch Ansporn und Verpflichtung zugleich die engagierte Arbeit im Rat weiter zu verfolgen. Mit viel Demut und Freude werde ich im Juni in die neue Legislatur 2019-2023 des Kantonsrates starten. Ich werde mich weiterhin engagiert für die Menschen, das Gewerbe und die Umwelt in unserer Region einsetzen. Ich freue mich als Vertreter von Dagmersellen, dem Hürntal und des Wahlkreises in Luzern in ihrem Sinne politisch Einfluss zu nehmen.

Herzlichen Dank und beste Grüsse

Ihr Kantonsrat, Michael Kurmann

 

Nadine Kurmann-Lüchinger stellt sich für die Wahl in die Controllingkommission zur Verfügung

Durch die vorzeitige Demission von Eveline Kaufmann-Mathis, nach über 18 jähriger Tätigkeit,  aus der Controllingkommission ist für den Rest der Amtsdauer 2016-2020 eine Vakanz entstanden. Der Vorstand der CVP Dagmersellen war sich einig, dass man für diese Vakanz eine Kandidatur aus den eigenen Reihen portieren möchte. Der Vorstand der Ortspartei wurde in der Person von Nadine Kurmann-Lüchinger fündig. Nadine Kurmann-Lüchinger, Jahrgang 1982, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie ist ausgebildete kaufmännische Angestellte und hat ihre Ausbildung in der Bankbranche absolviert. Sie lebt mit ihrer Familie im Ortsteil Uffikon. Der Vorstand bedankt sich bei Nadine Kurmann-Lüchinger für die Bereitschaft für dieses Amt zu kandidieren und wünscht ihr bei der Wahl viel Erfolg. Da die SVP ebenfalls eine Kandidatur eingereicht hat, kommt es am 19. Mai zum Wahlgang. Wir hoffen sehr bei der Wahl vom 19. Mai auf möglichst grosse Unterstützung aus der Bevölkerung zählen zu dürfen und empfehlen Nadine Kurmann-Lüchinger zur Wahl in die Controlling-Kommission.