08.01.2019 / Dagmersellen / CVP Luzern

Januar News der CVP Dagmersellen

In den Januar News berichtet die CVP Dagmersellen über die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates sowie über die kommenden Kantonsratswahlen.

Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates; Stille Wahl von Peter Kunz

Für den Rest der Amtsdauer vom 1. September 2016 bis 31. August 2020 ist der von der CVP vorgeschlagene und an der Parteiversammlung nominierte Peter Kunz in stiller Ersatzwahl am 24. Dezember 2018 gewählt worden. Er wird somit für den Rest der Amtsdauer 2016-2020 in den Gemeinderat Einsitz nehmen. Die Ersatzwahl wurde nötig, da Luzia Kurmann Schaffer vorzeitig per Mitte September 2018 aus dem Rat zurückgetreten ist. Peter Kunz hat sein Amt unverzüglich Anfang Januar angetreten und wurde bereits in der zweiten Jahreswoche vereidigt. Der Vorstand der CVP Dagmersellen gratuliert Peter Kunz zum neuen Amt und wünscht ihm alles Gute und viel Freude in seiner neuen Tätigkeit als Gemeinderat der Gemeinde Dagmersellen.

 

Kantonsratswahlen vom 31. März 2019

Die Parteiversammlung der CVP Dagmersellen hat einstimmig Kantonsrat Michael Kurmann für eine neue Legislatur zu Handen der Wahlkreispartei Willisau nominiert. Die Nomination durch die Wahlkreispartei erfolgte anschliessend bereits Ende November an der Delegiertenversammlung in Fischbach. Das Wahlkampfteam unter der Leitung von Alois Renggli und den Mitgliedern Vito Fasanella, Josef Kurmann, Marie-Theres Knüsel Kronenberg, Josef Wanner und Patrik Zemp sowie dem Kandidaten Michael Kurmann hat anschliessend die Arbeit für einen erfolgreichen Wahlkampf aufgenommen und bereits einige Aktivitäten geplant und in die Wege geleitet.

 

Wahlkampfauftakt am Mittwoch 6. Februar um 19.00 Uhr im Musiksaal der Arche

Am Mittwoch 6. Februar 2019 findet ab 19.00 Uhr der Wahlkampfauftakt und Mobilisierungsanlass für die bevorstehenden Kantonsrats- und Regierungsratswahlen statt.

Dazu laden wir alle Interessierten, welche die CVP oder vor allem auch Michael Kurmann persönlich unterstützten möchten ganz herzlich ein. An diesem Anlass werden sie über die geplanten Aktivitäten und Anlässe informiert. Das gemütliche Beisammensein soll dabei nicht zu kurz kommen. Die CVP Dagmersellen offeriert ein Nachtessen in Form eines Fondues. Damit wir den Anlass möglichst gut planen können sind wir auf Ihre Anmeldung an Josef Kurmann, Rebhalde 11, 6252 Dagmersellen, per Email an @email oder telefonisch 062 756 40 74 bis am Montag 4. Februar 2019 angewiesen.

 

Weitere Termine

Im Rahmen des Wahlkampfes sind bereits weitere Termine bekannt:

  • Dienstag 12. März 2019 Standaktion am Morgen am Bahnhof Dagmersellen
  • Samstag 16. März 2019 Standaktion am Vormittag bei der Metzgerei Willimann

Es würde uns freuen sie bei der einen oder anderen Gelegenheit vor Ort begrüssen zu dürfen.

 

Der Vorstand der CVP Dagmersellen