03.11.2018 / Hochdorf / CVP Luzern

Nomination Kantonsräte

nominierte Kantonsräte

Die CVP Hochdorf präsentiert ein starkes CVP-Quartett für den Kantonsrat (v.l.n.r.):
Daniel Rüttimann, Franz Bucher, Adrian Nussbaum und Roland Weingartner

An der Partei- und Nominationsversammlung vom 29.10.2018 nominierte die Versammlung ein starkes Vierer-Ticket.

 

Medienmitteilung der CVP Hochdorf

 

CVP Hochdorf mit starkem Vierer-Ticket

 

Die CVP Hochdorf als wählerstärkste Partei der Zentrumsgemeinde steigt mit einem starken und kompetenten Viererticket in die Kantonsratswahlen vom 31. März 2019 ein. Die vier Kandidaten wurden an der Versammlung vom 29.10.2018 klar bestätigt und nominiert.

Die Partei kann dabei weiterhin auf die zwei erfahrenen und bisherigen Kantonsräte Franz Bucher (56) und Adrian Nussbaum (40) zählen. Diese beiden haben sich in den vergangenen Jahren im Kantonsrat wiederholt aktiv und erfolgreich in Szene gesetzt.

Neu nominiert wurde Daniel Rüttimann (51), seit 2012 Gemeinderat in Hochdorf mit dem Ressort Soziales, Gesundheit und Sicherheit. Der vierte Nominierte ist der vielseitige und kreative Macher Roland Weingartner aus Baldegg, bekannt als treibende Kraft des Fami-lienzeltlagers Gölpi-Camp.

Die CVP Hochdorf bietet somit den Wähler/innen von Hochdorf und dem ganzen Seetal ein Quartett von profilierten Kandidierenden, welche bereits über grosse politische Erfahrung verfügen. Die gute und breite Vernetzung in Institutionen, Vereinen und Organisationen sowie die Motivation sind vorhanden, um für Hochdorf, das Seetal und den Kanton Luzern aktiv die Entwicklung mitzugestalten und mitzuverantworten.

An der gut besuchten Parteiversammlung wurden zudem die Parolen zu den beiden Gemeindevorlagen gefasst. Sowohl für das Budget 2019 wie auch die Wahl der Balmer-Etienne AG, als externe Revisionsstelle wurde einstimmig die Ja Parole gefasst.

 

Für Rückfragen:

Marco Uhlmann, Co-Präsident CVP Hochdorf

@email    /   078 681 44 70

 

 

CVP Hochdorf

Marco Uhlmann; Co-Präsident      

Hochdorf, 30.10.2018