27.05.2018 / Grosswangen / Mittelstand und Familie

CVP-Politmarsch begleitet von SRF

1

Bei viel Sonnenschein trafen sich gegen 40 Personen zum Politmarsch der CVP Grosswangen. Nach der Begrüssung des Ortsparteipräsidenten Pirmin Kappeler haben alle ein oranges Lunchsäckli erhalten. Kurz darauf lief die gut gelaunte Truppe von Kalofen Richtung Grüt los. Nach etwas mehr als einer Stunde traf die Wandergruppe im Grüt zur Mittagsrast ein. Mit Wurst und Brot gestärkt ging es danach über den Leidenberg wieder Richtung Dorf. Da der ganze Event beim Projekt „schweiz.bewegt-Gemeindeduell“ angemeldet war, mussten die Wanderer sich bei der Rückkehr wieder abmelden, damit die geleisteten Bewegungsminuten zählten. Begleitet wurde der Politmarsch von einer dreiköpfigen Filmcrew des Schweizer Fernsehens, welche Aufnahmen für die Sendung „Rundschau“ vom 6. Juni 2018 drehte.
Folgende CVP-Politiker/innen marschierten mit und waren offen für interessante Gespräche: Andrea Gmür (Nationalrätin), Leo Müller (Nationalrat), Christian Ineichen (Präsident CVP Kanton Luzern), Hanspeter Bucheli (Kantonsrat), Yvonne Hunkeler (Kantonsrätin) und Priska Wismer (Kantonsrätin).