Christlichsoziale Vereinigung (CSV) Kanton Luzern

Aktuelle Information

Medienmitteilung vom 25.10.2019: CSV Kanton Luzern ist im Nationalrat

Medienmitteilung: CSV Anlass Klimawandel vom 19. September 2019

Einladung zur Generalversammlung der CSV Kanton Luzern vom 21. November 2019

 

Wer sind wir?

Wir sind eine Vereinigung, die sich aus der politischen Mitte heraus für soziale und ökologische Anliegen einsetzen.

 

Was ist uns wichtig?

Im Mittelpunkt steht die Würde des Menschen, seine Eigenverantwortung, die Solidarität zu Schwächeren und die Achtung der Natur. Wir orientieren unser politisches Denken und Handeln an den realgesellschaftlichen Verhältnissen und Entwicklungen und achten dabei auf die Auswirkungen auf zukünftige Generationen. Wir engagieren uns in den Themenbereichen:

  • Arbeitswelt
  • Gesellschaft und Familie
  • Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Gesundheit
  • Bildung und Kultur

 

Was machen wir?

Wir veranstalten Anlässe, zu welchen wir Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft einladen, um die Vernetzung zu den uns wichtigen Themenfeldern   auszubauen, zu intensivieren und den Austausch zu fördern.

Wir pflegen den Austausch mit unseren CVP Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern, aber ebenso mit weiteren Exponentinnen und Exponenten und Vereinigungen, welche unsere Kernthemen vertreten oder sich dafür engagieren.

 

Wer ist bei uns dabei?

Wir verstehen uns als ein Netzwerk für politisch Interessierte, denen unsere Kernthemen wichtig sind.

 

Sind Sie interessiert?

Dann melden Sie sich bei uns und nehmen sie an einem unserer nächsten Anlässe teil.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CSV Kanton Luzern